Drucken

Heute Nachmittag hatten wir eine Lawineneinsatzübung in Gapfohl!
Es galt 6 Verschüttete zu finden und zu versorgen.
Hermann und Meinhard hatten sich dabei ordentlich was ausgedacht und so waren wir stark gefordert um die gestellten Anforderungen zu meistern.
Nach Abschluss unserer Übung wurde es dann nochmals ernst für unsere zwei Hundeführer Bernd und Martin. Sie wurden vom Polizeihubschrauber Libelle zu einem Einsatz abgeholt. Zum Glück stellte sich nach den ersten Abklärungen heraus, dass keine Personen zu Schaden gekommen waren und so waren sie rechtzeitig zu unserer Übungs-Abschlussbesprechung zurück.

Bereits am Vormittag waren Bernhard Rogen und Berhard Barbisch beim landesweiten LVS-Tag im Skigebiet im Einsatz. Der richtige Umgang mit LVS-Geräten sowie Suchmethoden wurden dabei interessierten erklärt. Der Andrang war wie jedes Jahr sehr hoch, was uns persönlich immer sehr freut!

Zusätzlich hatten German und Rene Pistenrettungsdienst im Laternes Skigebiet.

Ihr seht wir waren fleissig!

 

Danke an unseren Haus- & Hoffotografen Bernhard Rogen, welcher wieder tolle Fotos gemacht hat!

01020304060708091011