Wie jedes Jahr bereiten wir uns intensiv auf unsere Tätigkeit als ehrenamtliche Pistenretter in Laterns-Gapfohl vor. Dazu zählt auch der jährliche Praxistag, welcher traditionell sehr gut besucht ist.

Bei stürmischem Wetter führten wir einen Stationsbetrieb durch um bekanntes zu wiederholen und zu festigen, sowie Neuerungen zu beüben. 

Neben den allgemeinen Themen, wurden auch die Punkte Unterkühlung, Patientenlagerungen, Herz- Kreislauf-Stillstand sowie ein Fallbeispiel beübt. Und natürlich hatten unsere Anwärter auch die Gelegenheit das Akjafahren zu trainieren.

Der Tagesablauf wurde super von Christoph vorbereitet und von den Stationsleitern durchgeführt. Danke an dieser Stelle an Christoph, Fidel, Gebhard, Hermann, Martin und Herbert, die uns optimal auf die Wintersaison vorbereite haben.

Zum Abschluss wurden wir vorzüglich in der Falbastuba verpflegt und konnten den Tag gemütlich Revue passieren lassen.

 

0102030405060708

Copyright 2015 Bergrettung Rankweil. All Rights Reserved.