Am vergangenen Samstag, den 27.08.2016 wurden wir von der Feuerwehr Gisingen eingeladen, unseren Verein zu präsentieren. Die Feuerwehr Gisingen veranstaltete dieses Jahr die 21. Bundes Feuerwehrjugend Leistungsbewerbe. Am Samstag wurde im Zuge dieser Veranstaltung eine eigene Blaulicht- und Sicherheitsmeile eingerichtet. Neben unserer Ortsstelle waren einige Unternehmen aus der Sicherheitsbranche, diverse Ortsstellen und Spezialfahrzeuge der Feuerwehr und die Rotkreuz-Abteilung Feldkirch mit dem neuen Intensivtransportwagen vertreten. Unser Ortsstellenleiter-Stv.und Lawinenhundeführer Bernd Wäger zeigte gemeinsam mit Martin Dünser unseren neuen Landrover Defender, diverse Geräte für die behelfsmäßige- und planmäßige Personenrettung sowie das medizinische Equipment. Auch die Lawinenhündin "Flame" von Bernd durfte uns begleiteten, so konnten sich die Besucher auch ein Bild von den Aufgaben der Hundestaffel machen. Alles in allem war es eine gelungene und von der Feuerwehr Gisingen bestens organisierte Veranstaltung. Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit war die Blaulichtmeile ein erneuter Höhepunkt.

 

Vielen Dank für die Einladung der Feuerwehr Gisingen!

 

  

Copyright 2015 Bergrettung Rankweil. All Rights Reserved.