06In regelmässigen Abständen unterstützen wir die Gemeinden in unserem Einsatzgebiet bei der Sicherung von Steinschlaggefährdeten Gebieten.

In diesem Jahr war der Bereich oberhalb des begehbaren Bereichs der Üblen Schlucht an der Reihe. Am 15.04. & 16.04. waren zahlreiche Kameraden unserer Ortstelle den gesamten Tag mit der gefährlichen, anstrengenden und aufwendigen Räumung der steilen Felswände beschäftigt.

Dabei wurden Bergretter von oben gesichert und in die Wände abgeseilt. Dort klopften sie Stück für Stück die Wände von losen Felsen frei. Der Weg wurde währenddessen entsprechend gesperrt um Unfälle zu vermeiden.

Diese Arbeiten sind enorm wichtig um die Sicherheit in gefährdeten Bereichen zu gewährleisten.

Danke an Harald für die Organisation und an alle für den unermüdlichen Einsatz für die öffentliche Sicherheit!

 

01030405

 

Copyright 2015 Bergrettung Rankweil. All Rights Reserved.