07

Trotz der niedrigen Schneefallgrenze der letzten Tage haben wir bereits intensiv mit den Vorbereitungen für den Sommer begonnen.

Wie ihr gestern über Facebook verfolgen konntet war gestern der 1. Teil der planmässigen Bergetechnik an der Reihe.

Auf Grund der anhaltend starken Regenfälle wichen wir unter ein ausreichend grosses Flugdach aus. Dort bauten wir eine Seilbahn auf und testen neue Ideen für neue Richtlinien zum Seilbahnbau in der Rettungstechnik. Mittels Kraftmessdose überprüften wir dabei die auftretenden Kräfte an den Seilsträngen um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.

Parallel wurde der richtige Aufbau für Mannschaftszüge wiederholt und geübt! 

Derartige Übungen sind immer Materialintensiv und so musste zuerst die Ausrüstung kontrolliert, sortiert und einsatzbereit hergerichtet werden bevor wir uns über eine warme Jause von unserem Büdele-Chef Klaus freuen durften!

Danke für die Vorbereitung der Übung die anschliessende Verköstigung!

010203040608

Copyright 2015 Bergrettung Rankweil. All Rights Reserved.