Drucken

Unter diesem Motto stand die diesjährige 60. Jahreshauptversammlung der Ortsstelle Rankweil. Ortsstelleileiter Martin Schreiber begrüßte die 41 Mitglieder und 11 PartnerInnen, sowie 20 Gäste aus Politik, Feuerwehr, Polizei, Rettungswesen und anderen Ortsstellen der Gebietsstelle Rheintal ganz herzlich. Danach gab er einen kurzen, dafür umso eindrücklichen Überblick über die vergangenen 60 Jahren. Untermalt wurde der Bericht mit interessanten Bildern über den ersten Rettungseinsatz, die erste selbstgenähte Einsatzbekleidung, die sich wandelnde Mannschaftsfotos und vielem mehr. Passend dazu hatte unser Zeugwart, German Nachbaur, eine kreative Saaldekoration mit nostalgischen Ausrüstungsgegenständen vorbereitet, was die Zeitreise in die Vergangenheit unsrer Ortsstelle perfekt unterstützte.

Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Funktionäre über verschiedene Ausbildungsabende, Neuanschaffung von Materialien, Neuigkeiten bezüglich Öffentlichkeitsarbeit und die Einsatzdaten des vergangen Vereinsjahres 2015. Die Berichte waren von großer Dankbarkeit an alle Kameraden, an die Gemeinden der Regio Vorderland für die finanzielle Unterstützung, sowie ein an alle PartnerInnen, die im Hintergrund unseren Verein mittragen, geprägt. Einige Bilder und kurze Anekdoten trugen zur allgemeinen Erheiterung und Auflockerung bei. Nach der Präsentation des Kassaberichts, sowie der Entlastung des Kassiers und Vorstandes hatten die zahlreichen Gäste die Möglichkeit ihre Grußworte aus zu richten. Viele zeigten sich beeindruckt über die unzähligen Stunden das ehrenamtliche Engagement und betonten die gute Zusammenarbeit, sowie das gute Gefühl mit der Ortsstelle Rankweil einen verlässlichen, motivierten und gut ausgebildeten Partner für „alle Fälle“ zu haben.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud Ortsstelleneiter Martin Schreiber die Versammlung zum gemeinsamen Feiern bei feinem Essen und Trinken ein! Unser Büdele-Chef, Klaus Stadelmann hatte, wie so oft, perfekt vorgesorgt und so ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. 

 

Ein Bericht von Carina Kraus

 

20160216-004-JHV-OS.jpg 20160216-006-JHV-OS.jpg 20160216-007-JHV-OS.jpg

Logo-Rankweil-60-Jahre.PNG