Drucken

DSC 0108

Um im Ernstfall gut gerüstet zu sein, haben wir (25 Bergretter/Innen) in unserem Einsatzgebiet am 9.1.2016 eine Lawineneinsatzübung abgehalten. Annahme war ein Lawinenabgang um 15:00 Uhr vom Falben in Richtung Fallenboden bei der vier Personen ganz verschüttet wurden. Der Anmarsch ins Einsatzgebiet erfolgte mit den Tourenschiern von unserem Stützpunkt aus. Neben der obligatorischen LVS-Suche und der Ortung mit dem RECCO-System durch die Bergretter wurden die Verschütteten gleichzeitig auch von den  Lawinenhunden gesucht- und natürlich auch gefunden. Alle vier Verschütteten wurden geborgen und vor Ort medizinisch erst versorgt. Nach dem Ende der Übung gab es noch eine kurze Nachbesprechung im Stützpunk und einem gemütlichen Ausklang mit einer kleinen Jause.

DSC 0113

IMG 1313

IMG 1318

IMG 1314

DSC 0099

DSC 0101

DSC 0105