Am Montag den 19. Oktober gab es einen Heimabend der besonderen Art. Da wir sehr oft mit unseren Partnern in den Bergen unterwegs sind wollten wir speziell für diese einen Erste Hilfe Heimabend gestalten. Eingeladen waren somit auch die Partner der BergretterInnen. 

Vorgetragen wurde das ganze von einem unserer Ärzte Sebastian Kaufmann. Ihm zur Seite stand Christoph Nachbaur welcher den Abend organisiert hat.
Es sind verschiedene Szenarien durchgespielt worden, großen Wert wurde auch auf die Reanimation gelegt.

Während unsere Partner Ihre Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt haben, waren die übrigen BergretterInnen damit beschäftigt den kulinarischen Ausklang des Abends unter der Leitung von Franz Satler und Bernhard Rogen zu gestalten.

Copyright 2015 Bergrettung Rankweil. All Rights Reserved.