Drucken

Wie jedes Jahr übernahmen wir auch heuer wieder den Rettungsdienst beim "Jedermann Mountainbikerennen" des Schiverein Sulz-Röthis. Am Sonntag, den 4.10. trafen sich dazu die Bergretter: Klaus, German, Erich, Fritz, Franz, Norbert und Martin im Bergrettungsheim. Mit den beiden Fahrzeugen fuhren wir pünktlich um 10:00 Uhr nach Furx. Dort teilten wir uns in kleinen Gruppen auf verschiedene Standorte auf. Zwei Bergretter hatten auch ihr Mountainbike dabei, um Verletzen an abgelegenen Stellen schneller Hilfe leisten zu können. Erfreulicher Weise lief die gesamte Veranstaltung trotz den schlechten Witterungsbedingungen ohne Zwischenfälle ab. So konnten wir bereits am frühen Nachmittag auf der Schivereinshütte einkehren. Dort wurden wir vom SV Sulz-Röthis mit Speisen und Getränken verköstigt.

Die Ergebnisliste vom Rennen und Fotos, sind auf der Homepage des SV Sulz-Röthis zu finden: http://www.schiverein-sulz-roethis.at/