Drucken

Am Samstag, den 26.09.2015 lud uns die Feuerwehr Sulz zur "Suldner Kilbi" ein um unseren Verein vorzustellen. Am Nachmittag wurde den Besuchern ein Einblick in die Arbeit zahlreicher Blaulichtorganisationen geboten. So waren neben unserer Ortstelle auch das Rote Kreuz Feldkirch, die Polizei und die Feuerwehr vertreten.
Ein Team, bestehend aus unserem Öffentlichkeitsreferent Bertram, seiner Frau Sabrina sowie Martin, zeigten unser neues Einsatzfahrzeug, die gesamte Einsatzausrüstung und das Erste Hilfe Material.

Besonders für die zahlreichen Kinder war es ein Erlebnis einmal selbst in einem Bergrettungsfahrzeug platz zu nehmen, oder sich auf eine Hubschrauberbergung vorbereiten zu lassen. Auch die gezeigten Einsatzmaterialien waren vielen Besuchern zuvor nicht bekannt und wurden umfassend erklärt. Jeder hatte auch die Möglichkeit diverse Seilknoten selbst auszuprobieren.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag und ein weiterer Meilenstein in der Öffentlichkeitsarbeit der Bergrettung Rankweil. Ein herzliches Dankeschön gilt der Feuerwehr Sulz für die Einladung!