Vom 30.8. bis zum 1.9. lockte uns der Comosee mit all seinen Freizeit- und Sportmöglichkeiten, genauer gesagt, die Bucht von Piona. Zu achtzehnt hausten wir dort in Wohnwagen, Auto oder Zelt und genossen teilweise bereits am Freitag das schöne Wetter zum Klettern und Radfahren sowie die kulinarischen Highlights der Gegend.

Franz Ess als Organisator hatte natürlich alle Lokale vorher bereits genau geprüft und für uns ausgesucht. Da ist es nicht verwunderlich, dass bereits das erste Lokal in das uns Franz führte ein Hit war.

Italienische Köstlichkeiten noch und nöcher! Am Samstag war das Ziel der Bike- und Wandertruppe dasselbe, nämlich der Monte Legnoncino.

Während sich die Biker bereits von weit unten abstrampelten, fuhren die Wanderer mit dem Auto über eine sehr schmale kurvige Straße bis nach Roccoli-lorla. Biker und Wanderer trafen sich am Gipfel und genossen den atemberaubenden Blick über den Comosee. Am Nachmittag kühlten wir uns im kühlen Nass des Sees ab, bevor wir uns zum gemeinsamen Abendessen ins Agriturismo Malacrida aufmachten.

Mit tollem Blick auf den See und in einer sehr netten Atmosphäre wurde uns ein Gang nach dem anderen serviert. Verschiedenste Sorten Salami und andere Anti-Pasti, Nudelgerichte, Gnoggi, Gemüse, Fleisch und natürlich Süßes zum Abschluss. Mit vollen Mägen und dicken Bäuchen krochen wir dann in Zelt und Wohnwagen. Am Sonntag nach dem Frühstück lösste sich unsere Zeltstadt langsam wieder auf. Einige machten noch gemeinsam eine Bike Tour, andere sprangen nochmals in den See und machten sich dann auf die Heimreise.

Es war ein tolles, kameradschaftliches Wochenende mit sportlichen und kulinarischen Highlights!

Vielen Dank an Franz Ess für die Organisation!

 

12345678910

Copyright 2015 Bergrettung Rankweil. All Rights Reserved.