Drucken

Am vergangenen Montag, den 27.05.2019 stand eine Abendwanderung in unserem Einsatzgebiet auf dem Programm. Der Treffpunkt wurde der Mannschaft in Form von GPS-Koordinaten bekannt gegeben. Um 18:30 Uhr trafen wir uns schließlich in der Nähe des Gasthofs „Sternen“ in Klaus. Markus, welcher diesen Abend organisierte, führte uns entlang des Klausbachs über das Gebiet Orsanka nach Fraxern. Während der Wanderung wurden wir laufend über Zufahrtswege und Abzweigungen informiert. Auf dem Rückweg wurden wir beim Aussichtspunkt Burgfeld von Paul und Markus mit selbstgemachtem Most verköstigt. Zum Abschluss ließen wir den Abend im „Sternen“ gemütlich ausklingen.

Dieser Abend zeigte die große Vielfalt unseres Einsatzgebiets und stellte eine wichtige Auffrischung der Gebietskenntnisse dar. Für Einsätze in diesem nahen Wandergebiet sind wir also bestens gerüstet.

 

Bericht: Martin Dünser

 

IMG 20190527 195938IMG 20190527 202057IMG 20190527 202105