Drucken

Seit jeher darf die Ortsstelle Rankweil stolz darauf sein, sehr engagierte Mitglieder auf Landes- Bundes- und internationaler Ebene zu haben.

Nun wurde am Tag der internationalen Freiwilligkeit eine ganz besondere Ehrung für unseren langjährigen Ortstellen-Kammeraden, Vorstandsmitglied, ÖBRD Bundesreferent, IKAR Mitglied und ehem. Landesleiter Vorarlberg Gebhard Barbisch, verliehen.

Im Festsaal des Bundeskanzleramtes, wurde Gebhard das Bundes-Ehrenzeichen, von Bundeskanzler Sebastian Kurz überreicht.

Gerichtet ist die Auszeichnung an Personen, die durch ehrenamtliche, unentgeltliche Leistungen im Rahmen von Freiwilligen-Organisationen und Freiwilligen-Initiativen auf Gebieten, die Bundessache betreffen, Verdienste erbracht haben.

Lieber Gebhard, 

wir möchten dir von Herzen zu dieser hohen und mehr als verdienten Auszeichnung gratulieren. Du bist seit vielen Jahren ein wichtiges Mitglied unserer Ortsstelle. Es ist bewundernswert, dass du trotz deiner intensiven Tätigkeiten für die Bergrettung auf Landes-, Bundes- und interantionaler Ebene, dir immer die Zeit genommen hast, in unserer Ortsstelle mitzuwirken. Denn auch hier bist du seit Jahren als erfahrener Alpinausbildner und Vorstandsmitglied äusserst aktiv tätig.

Du bist ein wichtiger Bestandteil unserer Ortsstelle und wir möchten uns auf diesem Weg für deine tolle Arbeit und vorallem für deine Kameradschaft bedanken!

Im Namen des Vorstands und deiner Kameradinnen

Bertram 

Auszeichnung e1544115782229 1080x540Handschlag Barbisch Kurz 300x200